zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Glovelier 2003 & 2004

Die "Dare Devils", was auf gut deutsch "Draufgänger" heisst, treffen sich seit Jahren, anfangs August (um der lästigen 1.August-Knallerei in der Schweiz zu entkommen), im sehr abgelegenen Glovelier im Schweizer Jura um sich eine ganze Woche dem Agility hinzu geben. Die letzten beiden Jahre waren wir auch mit von der Partie, nicht zuletzt wegen den kulinarischen Highlights unseres Starkochs "Heibi", was eher mir als Sydney zu Gute kam...

Eine ganze Woche lang hatten wir morgens 2 Trainings-Lektionen mit dem speziell für uns Dare Devils aus England eingeflogenen Agility-Guru "Nick". Am Nachmittag war Faulenzen angesagt, zu späterer Stund Spiel- oder Video-Abende. Dazwischen gab es, was mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist, Schlemmer-Orgien...

Wir sind so über den Daumen gepeilt, 12 Personen, wobei das weibliche Geschlecht  stark Überhand nimmt, mit ca 20 Hunden.

Aber nun zum Wesentlichen, dem Agility, zurück:

Unser Ferienhaus ist sehr idyllisch gelegen und so sehr abseits, dass wir unsere Hunde eigentlich ständig frei laufen lassen konnten (jawohl auch ich meinen Setter, trotz Ententeich in der unmittelbaren Nähe).

Die Agility -Geräte bringen wir eigens von zu Hause mit und auf diesem Platz trainieren wir eine ganze Woche lang.

Das ist unser Trainer Nick, manchmal hauts ihn einfach um, ob es aus Freude oder Verzweiflung ist, sei dahin gestellt...

Sydney und ich in Action...

Es beginnt mit einem Sprung und geht dann...

... gerade über die Wand in den Tunnel...

...und das so rasant, dass Sydney unscharf erscheint, dabei ist er nur verflixt schnell... Gleich weiter in den Slalom...

...das ist nicht Sydneys Parade-Disziplin!

Aber nun klappt es ganz ordentlich.

Die Sprünge sind wesentlich attraktiver, und liegen uns wesentlich besser, egal ob hoch oder...

...über den Weitsprung...

...und gleich scharf rechts...

...durch den Pneu...

Hoooo-...

Hooopppp!!!!

Nach strengem Training in die Erholungs-Phase

Das habe ich mit relaxen gemeint!

Noch ein einsames Slalom Training für die die schwer von kapé sind...

Aber nun läuft es wie geschmiert! 

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!