zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

SCAV vom  2o. August 2005

Quete de Chasse in Corcelles (CH)

Dies ist eine der wenigen Prüfungen in der Schweiz, wo die Feldsuche für englische Vorstehhunde angeboten wird. Nach der Prüfung darf man das Gelände für einen oder zwei Trainingsgänge benützten, was natürlich für mich sehr interessant ist. Ich war nun zum dritten Mal in Corcelles und es hatte das erste Mal nicht geregnet, im Gegenteil es war ziemlich heiss.

Leider konnten wir uns in der Prüfung nicht klassieren, da Sydney leider auf "Turbo-Renn-Fasane" stiess, gepunktet wurden nur die "Ich-liege-flach-auf-dem-Boden-und-rühr-mich-unter-keinen-Umständen-Fasane"

Im anschliessenden Training durfte Houston das erste Mal sein Glück in einem Rüben-Gang versuchen, was für den kleinen Schlumpf schon sehr anstrengend war.

Sydney hatte nachher das Glück zwei schöne Punkte zu machen (gut die Punkte wären schön gewesen wenn die Fasane etwas kooperativer gewesen wären...)

Aber seht doch selber. . .

Sydney vor seinem ersten Gang aufgregt wie eh und je

Und gleich los im gesteckten Gallopp

Schon bald kommt Sydney zum Stehen

Und dann folgt die leidige Sache mit dem Nachziehen

Wobei es hier gar nicht so schlecht aussieht

" Komm weiter, zeigs Kiki "

( Ja, man nimmt schon seltsame Ausdrucksformen an, bei der Feldarbeit !)

 

Wo stckt nur dieser blöde Fasan ?

Sogar der Richter hilft mit

Und dann war nach  3 weiteren Turbo-Renn-Fasanen und 15 Minunten später leider für uns das aus da...

So nun darf Houston sein Glück versuchen

Zwar nix gefunden, aber Spass hat es trotzdem gemacht

 

Und nocheinmal Sydney

Was gibt es schöneres als einen vorstehenden Gordon Setter ?

Dieses Mal erkommt ihr mir nicht, dämliches Federvieh

Auch dieses Mal klapt das Nachziehen wunderbar

Ich spür es ganz genau, da isses !

Ich weiss, ich weiss !!! Führer geht hinter dem Hund und Hund macht Fasan hoch,

Aber manchmal muss man zu unkonventionellen Mitteln greiffen, das hab ich schliesslich an internationalen Prüfungen gelernt. Ich sag nur BRRR-BRRR !!!

Willst du wohl endlich fliegen

Und wie das Amen in der Kirche der Schuss nach dem Punkt

So, haben wir das nicht gut gemacht, das nächste mal doch gleich so an der Prüfung  !!!

 

Vielen Dank an Christian Vioget für die tollen Bilder und seine Unterstützung den ganzen Tag

Merci Beaucoup à Christian Vioget pour les très belles fotos et pour cette

SUPER-SAMEDI !!!

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!